Spanien-Portal  

icon infosInformationen
über Spanien in deutsch, speziell natürlich Wissenswertes für Deutsche.

icon linksLink- und Adress-Verzeichnis
spezieller als die beste Suchmaschine, denn zu jedem Link und zu jeder Adresse gibt es kurze Informationen.

icon forumForum
Für Fragen, Probleme und Anregungen und natürlich zum Diskutieren.

icon communityCommunity
Lerne Menschen kennen, die Dir weiter helfen können, biete selbst Deine Dienste und Waren an und hilf uns so ein großes spezialisiertes Netzwerk aufzubauen.

icon anzeigenAnzeigenmarkt
Kostenlose Anzeigen, egal ob privat oder gewerblich, nur mit Spanien sollten sie etwas zu tun haben.

icon mitarbeitMitarbeit
Wir möchten, daß dieses Portal auch in Zukunft eine zuverlässige Anlaufadresse für alle deutschsprachigen Menschen bleibt, die sich in Spanien aufhalten oder dies gern möchten. Bitte helft uns mit Informationen, macht uns unbedingt auf Fehler aufmerksam und natürlich kommt jede noch so kleine Spende dem Projekt zugute.

Wir freuen uns auf Euch

Einige Funktionen sind nur nach Registrierung verfügbar. Die Registrierung ist komplett kostenlos, es gibt auch keine versteckten Gebühren und sie ist jederzeit kündbar.

   

Wörterbuch  

   

Mitglieder Online  

Keiner
   

 Willkommen lieber deutschsprachiger und spanien-interessierter Besucher

Natürlich ist auf der gesamten Seite der Begriff "Deutsche" eher mit "deutschsprachige" zu verstehen, aber der Einfachheit halber werfen wir hier alle in einen Topf und aus spanischer Sicht ist wahrscheinlich ein Österreicher oder Schweizer, der deutsch spricht ein Deutscher.

Dieses Projekt wurde vor vielen Jahren von Fabian Metzner ins Leben gerufen und im Februar 2013 von dem Verein Lebensquell Licht e.V. übernommen. Leider hat sich in den letzten Jahren hier nicht sehr viel getan, was unter anderem daran lag, daß Facebook, Xing und Co. immer größer und populärer wurden. Wir möchten hier eine Seite schaffen, die sich mit einer eng abgegrenzten Zielgruppe beschäftigt und so eine leichte Bewältigung der alltäglichen Probleme ermöglichen.

In Spanien gibt es genausoviel unterschiedliche Denkweisen der dort lebenden Deutschen, wie in Deutschland selbst - wir wollen allen ein offenes Ohr und eine helfende Hand bieten. Vom Aussteiger, der einfach von Deutschland die Nase voll hat über den träumenden Dauerurlauber, der die Sonne genießt bis hin zum Profi, der in Spanien ungeahnte geschäftliche Möglichkeiten sieht oder schon gefunden hat.
Wir wissen, daß dies eine schwere Aufgabe ist, aber wir nehmen die Herausforderung an und bauen auf Eure Hilfe, denn ohne die ist dies alles nicht möglich.

Es gibt unendlich viele kleine Probleme, die viele von Euch schon längst gelöst habt, an denen die "Neulinge" aber oftmals scheitern - und genau das darf nicht passieren. Helft uns, mit Euren Erfahrungen anderen zu helfen. Vielleicht sind es ja Eure Kunden von Morgen.

In diesem Sinne wünschen wir ein frohes und fruchtbares Networking.


Öffentlicher- und Mitglieder-Bereich

Wir haben diese Seite in einen öffentlich zugänglichen Bereich, der jedermann ohne Registrierung zugänglich ist, und einen Mitglieder-Bereich, für den eine Registrierung erforderlich ist, aufgeteilt.

Frei zugänglich sind alle redaktionell aufbereiteten Informationen, sowie das Forum und der Anzeigenmarkt zum Lesen. Wer gern selbst etwas sagen möchte oder etwas anzubieten hat, muß sich bei uns registrieren. Das dient zur eigenen Sicherheit genauso, wie es der Sicherheit der Webseite und der anderen Mitglieder dient, denn wer sich registriert, akzeptiert dadurch die Regeln dieser Gemeinschaft. Wir haben die Regeln so gestaltet, daß sie sowohl dem Gesetzgeber genügen, als auch das Mitglied und uns als Betreiber schützen, bei größtmöglicher Freiheit.

Den registrierten Benutzern steht das Forum, ein Chat, sowie ein Anzeigenmarkt und die Möglichkeit, selbst etwas in einem eigenen Teil der Seite (Blog) zu schreiben, zur Verfügung, was dann natürlich alle lesen können oder nur eine ausgewählte Gruppe.

 

   
© Lebensquell Licht e.V. - Projekt deutsche-in-spanien.net